AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Lieferservice
Die Lieferung erfolgt auf dem schnellsten Weg per Post direkt zu Ihnen ins Haus. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Macbaby babyworld ag. Es werden keine Lieferungen ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein vorgenommen. Kindermöbel werden durch eine Speditionsfirma bis Bordsteinkante geliefert.
Die Ware ist in der Regel innert 5 Arbeitstage lieferbar. Bei allfälligen Verzögerungen werden Sie frühzeitig informiert. Sie erhalten von uns einen ungefähren Liefertermin der zur Zeit der Bestellung nicht lieferbaren Artikel. Die Liefertermine sind jedoch unverbindlich, da wir in diesem Falle von unseren Lieferanten abhängig sind. Lieferverzug unsererseits schliesst das Recht auf Schadenersatz aus. Das Vertragsverhältnis bleibt davon grundsätzlich unberührt. Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen oder Eintritt der Zahlungsunfähigkeit des Käufers befreien uns von der Leistungspflicht. Bestellte Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten werden nach Eintreffen des letzten Artikels gemeinsam versandt.
2. Preise und Versandkosten
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wir liefern mit der Schweizerischen Post innerhalb der Schweiz und Liechtenstein (A-Post). Wir liefern ab CHF 99.- Portofrei ausser Möbel.
3. Versand & Transportschaden
Die Lieferung erfolgt per Post. Beanstandungen wegen Transportschäden hat der Kunde gegenüber dem Transportunternehmen innerhalb von 2 Tagen geltend zu machen und die Firma Macbaby babyworld ag gleichzeitig zu informieren.
4. Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware innerhalb von 5 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt der Bestellung. Die Rücksendung der Ware muss originalverpackt und mit dem Lieferschein zurückgesendet werden. Die Rücksendung ist zu richten an:
Macbaby
babyworld ag
Industriestrasse 12
6010 Kriens
Ausgenommen sind Artikel, die kundenspezifisch bestellt werden, wie Kinderwagen, Kindermöbel und Uhren. Personalisierte Artikel sowie Hygieneartikel und Sicherheitsartikel wie z.B. Autositze sind ebenfalls vom Umtauschrecht ausgeschlossen. Sie bekommen den vollen Kaufpreis (ohne Porto) umgehend zurückerstattet. Bitte beachten Sie: Nur ausreichend frankierte Rücksendungen können angenommen werden. Geleistete Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Eine Rücknahme der Artikel erfolgt nur zu folgenden Bedingungen:
Die Artikel müssen sich in einwandfreiem und original verpacktem Zustand befinden. Die Artikel dürfen weder defekt noch in gebrauchtem Zustand sein. Die Retoursendung muss genügend frankiert sein, damit uns keine weiteren Kosten entstehen. Mangelhafte, beschädigte und unvollständige Rücksendungen müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. Rückgesandte Ware, die den oben aufgeführten Kriterien entsprechen, werden nach Abzug von 20% vom Verkaufspreis (ohne Porto) zurückerstattet.
5. Garantie
Für alle angebotenen Produkte beträgt die Garantiedauer 24 Monate ab Datum der Rechnungsstellung, falls nicht ein anderer Garantiezeitraum ausdrücklich angegeben ist. Produkte werden kostenlos ersetzt oder repariert, sofern der Mangel vom Kunden innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Ware schriftlich gemeldet wird. Garantie-Ansprüche Ihrerseits werden schnellstens durch Reparatur des oder der defekten Artikel oder durch Ersatzlieferung erledigt. Bei unsachgemässer Handhabung oder persönlichem Eingriff erlischt der Garantieanspruch Ihrerseits. Der Garantieanspruch ist nicht übertragbar auf Dritte.
Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge natürlicher Abnutzung, höherer Gewalt, unsachgemässer Handhabung, Missachtung von Betriebsvorschriften sowie Eingriffe des Kunden oder Dritter an der Ware. Wir übernehmen keine Haftung für fehlerhafte Angaben in Produktebeschreibungen oder Betriebsanleitungen. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden.
6. Ihre Zahlungsmöglichkeiten
Sie bezahlen bei uns bequem mit Master Card, Visa, Postcard, PayPal, Vorkasse, per Rechnung (swissbilling SA) oder bei Abholung in unserem Fachgeschäft Mac Baby Kriens.
Einfach und schnell per Kreditkarte:
Sie bezahlen direkt bei der Bestellung mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren Visa, MasterCard und Postcard. Sie geben Ihre Kreditkartendaten während des Bestellvorgangs durch eine gesicherte Verbindung in unserem Online-Shop ein und wir übermitteln Ihre Daten verschlüsselt direkt an unseren Payment Provider Postfinance. Der Versand erfolgt umgehend.
PayPal:
Schnelle und sichere Zahlung mit PayPal. Ihre Daten werden in einem eigenen Terminal-Fenster über eine sichere Verbindung zu PayPal erfasst. Der Versand erfolgt umgehend.Twint:
Mit TWINT schnell, einfach und bargeldlos bezahlen. Mit der TWINT App von Ihrer Bank erledigen Sie Bezahlvorgänge im Babystar Online-Shop schnell und sicher. Der Betrag wird dann direkt beim Konto oder der Kreditkarte, welche bei TWINT hinterlegt ist, abgebucht. Der Versand erfolgt umgehend.Apple Pay:
Einfach, sicher und vertraulich bezahlen mit Apple Pay ab iOS 10 oder höher. Der Versand erfolgt umgehend.
Vorkasse -2% Skonto:
Sie erhalten per E-Mail eine Bestellungsbestätigung/ Vorausrechnung mit dem Rechnungsbetrag, unseren Bankdaten und Ihrer Bestellnummer als Referenz. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto senden wir Ihnen Ihre Bestellung umgehend zu. Die Zahlung hat innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung zu erfolgen. Bei Nichteintreffen der Zahlung innerhalb dieser Frist wird die Bestellung aufgehoben.
Abholung:
Eine Abholung ist in unserem Fachgeschäft Mac Baby Kriens möglich. Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: Bar, EC, Postcard, Mastercard und Visa.
Zahlung auf Rechnung innert 30 Tage in Zusammenarbeit mit swissbilling +2.9%:
swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt, Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Der maximale Bestellungswert für Ihre erste Bestellung via swissbilling beträgt für Neukunden CHF 300.00. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Aus Sicherheitsgründen müssen die Rechnungsadresse und die Lieferungsadresse übereinstimmen. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behaltet sich swissbilling das Recht vor, eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel.: 044 913 50 50, www.crif.ch) durchzuführen.
Es entstehen Kosten, die Sie beim Bestellvorgang sehen. Für alle Fragen welche die Zahlung betreffen (Bonitätsprüfung, Gutschriften, Auskünfte etc.) ist Swissbilling zuständig.
swissbilling SA, Rue du Caudray 4, CH - 1020 Renens, Tel. +41 58 226 10 50, support@swissbilling.ch Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Swissbilling SA. 7. Datenschutz
Die für eine Bestellung notwendigen personenbezogenen Daten werden in unserer Zentrale in Kriens elektronisch gespeichert. Alle persönlichen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Alle Preise sind in CHF angegeben und gelten nur für Bestellungen und Lieferungen in der Schweiz.
Irrtümer und Abweichungen von Abbildungen sowie Form, Farbe und Beschreibungen behalten wir uns vor.
Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Luzern.